Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Pressebericht – Ersatzwahl RPK

18. November 2022

Am Abstimmungssonntag vom 27. November 2022 steht in der Gemeinde Altendorf die Ersatzwahl der Rechnungsprüfungskommission an. Aufgrund des Todesfalls von RPK-Präsident Roland Wernli-Crameri (Mitte Altendorf) ist seit diesem Sommer ein Sitz in der Kommission vakant. Mit Oliver Hensler stellen wir erneut aus den eigenen Reihen der Mitte Altendorf einen bestens vorbereiteten und ebenbürtigen Kandidaten für dieses Amt zur Wahl.

Oliver Hensler führt seit 2016 in dritter Generation mit seinem Bruder das Familienunternehmen, die HENSA AG in Altendorf & Rapperswil. Nach seiner kaufmännischen Lehre bei der Schwyzer Kantonalbank arbeitete er im Privatkundenbereich und anschliessend als Kreditkundenberater für Firmen- und Eigenheimfinanzierungen bei der SZKB in Pfäffikon. Nach dem Abschluss der Berufsmatura studierte er berufsbegleitend an der höheren Fachschule für Wirtschaft (HF) in Zürich. Von 2011-2015 arbeitete er für die Volvo Finance in Nyon als Regionalleiter.
Privat ist er im Sommer auf dem See oder dem Meer anzutreffen sowie ab und an auch auf dem Tennisplatz. Politisch führt er das Präsidium der Mitte Altendorf. Im Verein Zwischengang, welche Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischem Handicap bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt, amtiert er als Revisor. Zusätzlich ist er in diversen Kommissionen in der Gemeinde tätig (Badeplatz, Wuhrkorporation Chessibach).

Wir sind überzeugt, dass Oliver Hensler bestens für die Rechnungsprüfungskommission geeignet ist und aufgrund seiner Ausbildung und seinem beruflichen Werdegang das optimale Rüstzeug für dieses Amt mitbringt. Zusammen mit KVP, GLP, FDP und SVP wurde er als Kandidat parteiübergreifend nominiert. Wir von der Mitte Altendorf empfehlen ihn deshalb für die Wahl und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Engagiere dich