Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Nominationsversammlung

9. Januar 2024

Die Mitte Altendorf hat nominiert

Die Ortspartei schickt drei Kandidierende ins Rennen um einen Kantonsratssitz, allen voran die Bisherige Carla Wernli-Crameri.

 

Die Mitte Altendorf will die Zukunft des Kantons Schwyz aktiv mitgestalten. Am 9. Januar nominierte die Versammlung im Breitenhof im Beisein der beiden Regierungsratskandidaten Michael Stähli und Sandro Patierno (beide bisher) drei Kandidierende. Auf dem ersten Listenplatz ist Carla Wernli-Crameri. Sie wurde 2016 in den Kantonsrat gewählt und sitzt aktuell in der Rechts- und Justizkommission. In den vergangenen acht Jahren machte sie sich vor allem für Themen wie Wirtschaft, Finanzen, Familien und Gesundheit stark. Die 53-jährige Mitinhaberin einer Treuhandgesellschaft in Altendorf ist top motiviert, ihre politische Arbeit weiterzuführen und sich im Kantonsrat auch in der kommenden Legislatur als Brückenbauerin für einen lebenswerten, familienfreundlichen und finanzstarken Kanton einzusetzen.

 

In Altendorf verwurzelt

Komplettiert wird die Wahlliste von Die Mitte Altendorf von Oliver Hensler und Karin Kuriger-Annen, die in der Gemeinde beide stark verwurzelt sind. Hensler engagiert sich politisch schon seit vielen Jahren für das Dorf, aktuell ist er Mitglied der Rechnungsprüfungskommission und arbeitet in verschiedenen Kommissionen mit. Er will in Schwyz besonders für die Anliegen von KMU und das duale Bildungssystem einstehen. Für Kuriger sind bezahlbarer Wohnraum, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Altersarmut zentrale Themen.

Engagiere dich