Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Pressebericht – Behörden- und Kommissionsabend

29. August 2023

Nach der etwas ruhigeren Sommerzeit nahm die Mitte Altendorf das zweite Halbjahr vergangene Woche mit einem gemütlichen und gleichzeitig sehr informativen Anlass im Gasthof Mühlebach in Angriff.

Geladen waren alle, die sich im Namen der Ortspartei für die Öffentlichkeit; in öffentlichen Ämtern und in Kommissionen engagieren. Nachdem sich alle am Apéro ein erstes Mal erfrischt hatten, eröffnete die neue Präsidentin Elvira Friedlos den Abend mit sympathischen Worten. Ein erster Höhepunkt war die Präsentation von fünf Kandidatinnen und Kandidaten der Mitte Schwyz für die Nationalratswahlen. Kantonsrätin Carla Wernli-Crameri moderierte diese Vorstellungsrunde auf gewohnt charmante Weise.

Da sich eine grosse Zahl von Kandidierenden schon vor Monaten bei einem anderen Anlass der Altendorfer Mittepartei vorstellen konnte, benutzten vor allem die damals verhinderten Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit, sich und ihre politischen Schwerpunkte zu präsentieren. Das waren Irene Huwyler Gwerder und Hanspeter Egli von der Hauptliste, sowie Ilona Nydegger und Patrick Wessner von den Nebenlisten.
Den Fragen der interessierten Runde stellte sich mit grossem Engagement auch Oliver Hensler, der unsere Ortspartei bis im vergangenen März als Präsident geführt hatte und der als erfahrener Leiter eines Altendorfer KMU auf der Liste Ausserschwyz ebenfalls für den Nationalrat kandidiert.

Im Anschluss an den Hauptgang präsentierte Präsidentin Elvira Friedlos den aktuellen Stand der Arbeiten zur Schulraumerweiterung mit eindrücklichen Visualisierungen. Dann gab Gemeinderat Eduard Knobel Einblick in sein Ressort «Umwelt und Sicherheit» sowie in die Themen, welche die Altendorfer Exekutive momentan beschäftigen. Nach dem feinen Dessert gingen die Gespräche und Diskussionen bis zu später Stunde angeregt weiter. Dabei war unbestritten, dass die Mittepartei eine glaubwürdige Politik des Ausgleichs zwischen den Polparteien anzubieten hat. Mit diesem guten Gefühl und dem Willen, sich weiterhin mit aller Kraft fürs Gemeinwohl einzusetzen, begaben sich nach und nach alle auf den Heimweg.

Engagiere dich