Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Pressebericht – Kommissions- und Behördenabend

30. August 2022

Anlässlich des jährlich durchgeführten Kommissions- und Behördenabend, lud die Mitte Altendorf dieses Jahr ins Restaurant Schlossstübli in Altendorf. Dieser Anlass gebührt den Mitgliedern, die in den Diensten der Gemeinde Altendorf tätig sind und neben Arbeit und Familie ihr Herzblut zum Wohle der Kommune geben. Präsident Oliver Hensler begrüsste die zahlreich erschienenen Mitgliederinnen und Mitglieder mit einer Rede über die aktuellen wirtschaftlichen Ereignisse. Geführt durch Kantonsrätin Carla Wernli-Crameri debattierte Dominik Blunschy, amtierender Kantonsrat und neuer Fraktionspräsident der Mitte Schwyz, über sein neues Mandat sowie seine Kandidatur für die kommenden Nationalratswahlen. Seine langjährige Erfahrung auf kantonaler Ebene möge dabei fördernd für eine Wahl in den Nationalrat miteinfliessen. Volle Unterstützung erhält Herr Blunschy dabei von der Mitte Altendorf für seine Nationalratskandidatur 2023.

 

Nach einem üppigen Nachtessen berichtete Präsident Oliver Hensler über die Erneuerungen in den Kommissionen. Die neue Legislaturperiode 2022-2024 brachte folgende Änderungen: Neu für die Gemeinde Altendorf wurde Rendel Weber in die Einbürgerungskommission gewählt. Martin Reichmuth reichte als langjähriges Mitglied seine Demission ein. Er wurde für seine geleistete Arbeit verdankt und in den wohlverdienten Parteiruhestand verabschiedet. Vakante Kommissionen konnten vollständig besetzt werden. Die Fürsorgebehörde konnte Manuela Schudel sowie die Kinder- und Jugendkommission Nicola Friedlos gewinnen.

 

Zum Ausklang des gelungenen Anlasses informierte Schulrätin Elvira Friedlos über das Grossprojekt Schulraumerweiterung der Gemeinde Altendorf. Geschlossen steht der gesamte Vorstand sowie die Kommissions- und Behördenmitglieder hinter diesem Grossprojekt. Abschliessend verdankte Präsident Oliver Hensler allen Kommissions- und Behördenmitgliedern für die geleistete Arbeit wofür diese ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön erhielten.

Engagiere dich